Warum Schönes uns glücklich macht

Das letzte Wochenende war sehr vollgepackt mit neuen Eindrücken, vielen Menschen und jeder Menge wunderschöner Dinge. Auf der Stilwild in Tübingen hätte ich mich dusselig kaufen können. Schön designte Schmuckstücke, Keramik, Klamotten und anderer Krimskrams kann man nie genug haben, finde ich. Und immer wieder entdecke ich was Neues, noch viel Schöneres, das ich dann am liebsten auch sofort haben möchte. Nicht, weil ich im Konsum schwelge und immer neue Dinge zu brauchen meine – nein, weil mich schöne Dinge glücklich machen.

Vor einer Weile bin ich zufällig über ein Video gestolpert, das zwar schon ein paar Jahre alt aber zeitlos relevant ist, und sich genau dieser Thematik annimmt. Der Titel des kleinen Films vom YouTube-Kanal “In a nutshell/Kurzgesagt”: Warum Schönheit uns glücklich macht

Dieses im übrigen auch sehr schön animierte Video, möchte ich hier mit Dir teilen, weil es meine Gedanken dazu super auf den Punkt bringt.

Enjoy!

Dich interessiert vielleicht auch Folgendes: