Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 14 Tage. Wenn mehr als 14 Tage seit Deinem Kauf vergangen sind, können wir Dir keine volle Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Du ihn erhalten hast. Außerdem sollte er sich in der Originalverpackung oder einer gleichwertigen Verpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen:
      •     Geschenkkarten und Gutscheine
      •     Herunterladbare Produkte wie z.B. die Linolschnitt-Vorlagen
      •     Personalisierte Artikel wie z.B. individuell angefertigte Holzschnitte
      •     Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
      •     Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt bei Dir ankommen, wobei die Beschädigung nicht selbst verschuldet sein darf, sondern auf dem Versandweg entstanden sein muss. Prüfe deshalb bitte genau, wie Dein Paket bei Anlieferung aussieht und dokumentiere Beschädigungen direkt mit Fotos.

Ein Tausch-Druck kann immer nur ein Druck aus der gleichen Serie wie der ursprüngliche Artikel sein. Sollte der Artikel inzwischen ausverkauft sein, kann auf einen Artikel mit gleichem Warenwert getauscht oder eine Rückerstattung des Kaufpreises ausgewählt werden.

Wenn Du einen Artikel umtauschen möchtest, sende uns innerhalb der 14 Tage nach Kauf eine E-Mail an hallo@miriamkross.de mit den dokumentierten Schäden am Paket und dem Artikel und warte auf unsere Antwort.
Je nachdem, wo Du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Dir eintrifft.

Rücksendung

Um Dein Produkt zurückzusenden, kontaktiere uns innerhalb der 14-Tage-Frist zuerst per E-Mail an hallo@miriamkross.de, nenne uns die Gründe für Deine Rücksendung und warte auf unsere Antwort mit den Rücksende-Anweisungen.

Die Versandkosten für die Rücksendung Deines Artikels übernehmen wir.

Bitte beachte: Die Versandkosten für den ursprünglichen Artikel sind nicht erstattungsfähig. Diese werden also bei einer Rückerstattung des Kaufpreises nicht mit ausbezahlt.

Rückerstattung

Sobald wir Deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Dir eine E-Mail, um Dich zu informieren, dass wir Deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Deine Rückerstattung bearbeitet und innerhalb von ca. 7 Tagen automatisch auf Deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, prüfe zunächst Dein Bankkonto erneut.
Wende Dich dann an Dein Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis die Erstattung offiziell verbucht wird.
Wende Dich dann an Deine Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Du all dies getan hast und die Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter hallo@miriamkross.de.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Rabattierte Artikel können nicht zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Brauchst Du Hilfe?

Kontaktiere uns unter hallo@miriamkross.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.